Zwischenbilanz Wintermarkt Halle und Termin Schrottwichteln

Die City- Gemeinschaft Halle zieht bisher eine positive Bilanz zum 8. Halleschen Wintermarkt. Auf dem Marktplatz sorgen noch bis zum Wochenende  34 Händler mit ihren Angeboten dafür, dass auch in diesem Jahr wieder mehr Besucher, vor allem aus dem Umland, in die Händelstadt kommen.
Die Gäste kamen bisher mit Bussen aus Leipzig und Magdeburg, aber auch Reisegruppen aus Hannover und Fulda waren dabei. Auf den Parkplätzen und Parkhäusern der Stadt standen die PKWs mit den Kennzeichen der Region und des Umlandes. Auch auf dem Hauptbahnhof waren die Züge, die aus dem Umland kamen bzw. dort zurückfuhren, voller als an anderen Tagen.

Höhepunkt des traditionellen Schrottwichteln wird der 05.01.2018 sein. Dann
werden ab 15 Uhr die nicht gewichtelten Artikel durch einen Auktionator der City-
Gemeinschaft in einer großen Aktion versteigert.
Der Erlös wird dem Lions Club übergeben und für soziale Projekte verwendet.

 

Quelle: City-Gemeinschaft Halle

 

Mehr lesen …