Zervas & Pepper im Lochwitzer Weidengrund

Zervas - Foto: H.-J. Paasch

Neues von unserem Autor Hans-Jürgen Paasch:

Die Band aus Wals war bereits im Winter im kleinen Rahmen zu Gast bei Matjes Augustin in
Lochwitz. Damals war das Konzert in kurzer Zeit ausverkauft, was Matjes dazu brachte die
Band um ein Zusatzkonzert zu bitten. Das fand nun am Sonntag-Nachmittag statt. Ich traf
bereits 50 Minuten vor Beginn ein. Trotzdem suchten bereits einige Gäste nach
Sitzmöglichkeiten und brachten Stühle, Bänke oder Kisten aus den umliegenden Gebäuden.
Dabei sollten noch viele kommen. Es wurde richtig voll. Die Versorgung klappte trotzdem
prima.
Die Band versetzte das Publikum in die 70iger Jahre. Selbst komponierte Musik vom Kathryn
Pepper und Paul Zervas, von beiden im Satzgesang vorgetragen, dazu Akustikgitarren
erinnern an die Musik von Crosby, Still and Nash, nur besser, wie ein Zuhörer neben mit
schwärmt. Bei einigen Titeln, wie bei „Dark Matter“ wird es dann auch mal um einiges
rockiger. Wieder ein toller Nachmittag. Danke Matjes, bis zum nächsten Mal.

 

Rext und Foto: H.-J. Paasch

Mehr lesen …