Weihnachtsmarkt öffnet am Dienstag – Souvenirs mit Rudi und Finni sind wieder dabei

Foto: G.Tanner

Am 27. November um 16.30 Uhr wird  der hallesche Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Wie in jedem Jahr werden Glühwein und andere heiße Getränke in den Finni- und Rudi-Tassen ausgeschenkt, die auch 2018 wieder ein neues Design haben, diesmal in Brombeerfarben. Schon jetzt werden die Tassen in der Touristinformation Halle zum Kauf angeboten, genauso wie ab Dienstag am hallesaale*-Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Roten Turm (Nr. 94). Im Angebot sind noch weitere Finni- und Rudi-Souvenirs wie Plüsch-Schlüsselanhänger, Magnet, Adventskalender und sieben verschiedenen Winter-Postkarten.

Freuen können sich Besucher auch auf das hallesaale*-Postamt auf dem Weihnachtsmarkt. Dort können Gratis-Weihnachtsgrüße mit Finni- und Rudi-Postkarten in die ganze Welt verschickt werden: Aus sieben verschiedenen Kartenmotiven für 1,00 Euro auswählen, einwerfen und den Versand
übernimmt die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH.

Übrigens, die Die Finni- und Rudi-Weihnachtsmarkttassen werden schon seit 2010 auf dem Halleschen Weihnachtsmarkt ausgegeben und seit 2009 und damit im zehnten Jahr grüßen die Comic-Rentiere als Motiv von der Weihnachtsmarktbroschüre und sind Markenzeichen des Weihnachtsmarktes in Halle.

Quelle: Stadtmarketing Halle

 

Mehr lesen …