Weihnachtsbaum schmückt seit Donnerstag den Markt

(c)G.Tanner - Archiv 2013
(c)G.Tanner - archiv 2013
(c)G.Tanner – Archiv 2013

Nun steht er wieder und wartet auf seine Dekoration, der Weihnachtsbaum für das Jahr 2014. Diesmal ist es eine Blaufichte aus Diemitz, die den Weihnachtsmarkt in Halle schmücken wird. Sie wurde am Donnerstag, dem 13. November 2014, in den Morgenstunden auf dem Grundstück Berliner Straße 67 durch die Abteilung Stadtgrün der Stadt Halle (Saale) gefällt und zum Marktplatz in die Innenstadt transportiert. Nach vorbereitenden Arbeiten wurde der Baum gegen 13 Uhr auf dem Marktplatz aufgestellt. In den nächsten Tagen wird er mit hunderten Kugeln und tausenden Lichtern geschmückt.

Der Baum ist eine Spende aus dem Garten von Familie Schmidt und wird der glanzvolle Mittelpunkt des diesjährigen Weihnachtsmarktes sein.

Der Weihnachtsmarkt findet 2014 vom 25. November bis zum 23. Dezember statt.

Quelle: Stadt Halle

Mehr lesen …