Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt – der Baum ist angekommen

(c)G.Tanner - Archiv 2013

weihnachtsbaum 2013Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet in Halle wieder der Weihnachtsmarkt. Am Freitag konnten interessierte Hallenser und Gäste auf dem Marktplatz mit ansehen, wie der Weihnachtsbaum aufgestellt wurde, ein sehr schönes Exemplar, das eine Familie aus Halle zur Verfügung stellte. Mit Hilfe eines Krans wurde der Baum aufgerichtet. Nur wenige Zweige im unteren Bereich mussten entfernt werden, und schon stand das Prachtstück. In den nächsten Tagen wird es geschmückt, um dann ab dem 25. November  zu erstrahlen.
Weihnachtsbaum aufstellen Weihnachtsbaum aufstellen
Auch rings um den Baum wird schon fleißig gewerkelt, die Hütten werden aufgestellt, darunter auch die Pyramide, um die sich wieder viele Glühwein-Fans versammeln werden. Auf der anderen Seite des Marktes geht es nicht weniger geschäftig zu, auch hier sind die Konturen des Weihnachtsmarktes schon zu erkennen, allerdings ist die Eislaufbahn in diesem Jahr nicht mehr dabei. Was die Hallenser und Gäste in diesem Jahr auf dem Markt erwartet, davon in den nächsten Tagen mehr!

Gisela Tanner

Weihnachtsmarkt Halle 2013 Weihnachtsmarkt Halle 2013 Weihnachtsmarkt Halle 2013 Weihnachtsmarkt Halle 2013 Weihnachtsmarkt Halle 2013 Weihnachtsbaum aufstellen

noch mehr Fotos hier