USV: Erster Rhinos-Basketball-Cup am 12. August in Halle (Saale)

Anlässlich des 65. Jubiläums der Basketballsektion des USV Halle findet am Samstag, dem 12. August, der erste Rhinos-Cup in der Sporthalle Robert-Koch-Straße statt. Dabei sind neben den USV Halle Rhinos der USC Leipzig (2. Regionalliga) und die Aschersleben Tigers (1. Regionalliga) und sorgen für ein attraktives Starterfeld. Präsentiert wird der Rhinos-Cup von der Firma StaffCoach GmbH.

Der Rhinos-Cup ist eine erste gute Möglichkeit für USV-Trainer Philipp Streblow einen Überblick über seine aktuelle Mannschaft zu bekommen. Nach dem Klassenerhalt auf Umwegen haben einige Spieler die Nashörner verlassen. Diese offenen Positionen gilt es neu zu besetzen. Somit werden am Samstag einige Probespieler zum Einsatz kommen.

Die Paarungen am Samstag
11:00 Uhr: USV Halle Rhinos vs. USC Leipzig
13:30 Uhr: USC Leipzig vs. Aschersleben Tigers
16:00 Uhr: USV Halle Rhinos vs. Aschersleben Tigers
(Der Eintritt zu allen drei Begegnungen ist kostenlos.)

Die Gegner: USC Leipzig im Neuaufbau
Bei den Uni-Riesen aus Leipzig stehen nach dem Abstieg aus der Pro B die Zeichen auf Neuanfang. Die Leipziger werden in der kommenden Saison zwei Ligen tiefer in der 2. Regionalliga an den Start gehen. Das Team wird laut Homepage der Sachsen zu 100% aus Amateursportlern bestehen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Nachwuchsspieler des USC Leipzig, Spieler aus der Region Leipzig und Studenten.

Die Gegner: Aschersleben Tigers in der Favoritenrolle
Die Aschersleben Tigers spielten in der letzten Saison in der 1. Regionalliga Nord eine starke Rolle und beendeten die Saison auf einen hervorragenden dritten Platz. Auch in der neuen Spielzeit gehören die Tigers, welche in den letzten Jahren ihr Umfeld weiter professionalisiert haben, zu den Aufstiegsaspiranten in die Pro B. Prominentester Neuzugang ist bis jetzt Tyaire Ponzo-Meek. Der 1,80m große US-Guard wurde zuletzt „Conference Player of the year“ der NCAA II. .

Der Turnier-Sponsor StaffCoach GmbH
Ein paar Worte zum Sponsor des Turniers: Die StaffCoach GmbH ist einer der treusten Sponsoren der USV Halle Rhinos und unterstützt diese seit dem Aufstieg in die zweite Regionalliga. Die Geschäftsfelder der Firma StaffCoach sind unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Fördermittelberatung für Unternehmen der deutschen Wirtschaft. Wer mehr Informationen haben möchte, kann sehr gerne auf der Homepage www.staffcoach.de informieren.

USV-Trainer Philipp Streblow zum Rhinos-Cup: Ich freue mich sehr, dass wir die Aschersleben Tigers und den USC Leipzig als Gäste zu unserem ersten Rhinos-Cup begrüßen dürfen. Ich bin schon sehr auf die Spiele gespannt. Wir wollen unseren Fans einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Saison geben.

USV HALLE RHINOS – 2. Regionalliga Basketball

www.usv-halle-basketball.de

 

Quelle und Foto: USV

 

Mehr lesen …