Urlaubsfeeling auf der Touristik-Caravaning Messe in Leipzig

Vom 22. bis  26. November 2017 dreht sich auf der Leipziger Messe alles um  Touristik, Caravaning & Camping, aber auch um  Bike & Outdoor. Schon am ersten Tag war die Messe bei Besuchern sehr gefragt. In drei Messehallen und der Glashalle zeigen ca. 600 Aussteller aus 20 Ländern sowie Vereine und Verbände auf 70.000 m2, wohin die Reise gehen kann. Das Partnerland sind diesmal die Sechellen und die Partnerregion ist der Nationalpark Hohe Tauern/ Wildkogel-Arena. Verschiedene Aktionsflächen laden zu Vorträgen und zum Mitmachen ein und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, ob zünftig am Stand der Hohen Tauern, exotisch oder in irischer Pub-Atmosphäre am „Bierfass“.

Tourismus Caravaning Leipzig

Ganz gleich, ob das Reiseziel in der Ferne liegen soll, z.B. im Partnerland Sechellen, in Europa, z.B. in Österreich, Italien, Tschechien oder Polen, vielfältige Angebote erwarten die Besucher und wer mag, kann seine Reise gleich buchen. Zu einem Urlaub im eigenen Land  laden Unterkünfte aus der näheren Umgebung wie dem Harz oder der Saale-Unstrut-Region ein, auch über Urlaubsangebote an der Ostsee kann man sich informieren. Wer schon immer mal wissen wollte, was es im Erlebnisbad  Maja Mare in Halle Neues gibt, kein Problem, auch das ist auf der Messe vertreten. Man kann also sagen, die Welt ist zu Gast in Leipzig!

Tourismus Caravaning Leipzig

Viele Aussteller haben auf den Erlebnischarakter gesetzt, z.B. die Partnerregion aus Österreich. Ob Kreuzfahrt, Fahrradtour, Busreise oder mit dem eigenen Fahrzeug, die Angebote sind vielfältig genauso wie die Auswahl an Reisemobilen und Caravans. Auf 35.000  m präsentieren die Hersteller alles rund um Caravaning und Camping.

Tourismus Caravaning Leipzig

Ein Fahrrad oder E-Bike vor dem Kauf testen – kein Problem, dafür gibt es den Cross-Parcours, der von den Besuchern gut angenommen wurde. Auch S-Pedelecs, Lasten- und Falträder werden gezeigt und können ausprobiert werden. In der Glashalle steht ein e.home zur Besichtigung bereit.Show-, Tanz und Musikeinlagen runden das Messegeschehen ab, so z.B. das Polo auf dem Fahrrad in Halle 1.

Mehr Informationen auf der Webseite www.tc-messe.de

Die Messe ist noch bis zum 26. November geöffnet.

 

Gisela Tanner

 

Noch mehr Impressionen …

Tourismus Caravaning Leipzig

Tourismus Caravaning Leipzig

Tourismus Caravaning Leipzig

Tourismus Caravaning Leipzig

Tourismus Caravaning Leipzig