Unternehmen mit Weitblick 2014 – Beschäftigungspakt Jahresringe verleiht Preis

jahresringeDer Beschäftigungspakt Jahresringe verleiht am Donnerstag  im Erdgas Sportpark  den Titel „Unternehmen mit Weitblick 2014“. Der Preis wurde ins Lebren gerufen, um

Arbeitgeber auszuzeichnen, die bei der Auswahl ihres Personals eine vorausschauende Planung beweisen. Denn vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und dem Fachkräftemangel setzen sie auf einen ausgewogenen Altersmix in der Belegschaft und geben Langzeitarbeitslosen 50plus eine Chance, ihre fachlichen und sozialen Qualitäten erneut unter Beweis zu stellen.

„Nach neun Jahren Paktarbeit kann Jahresringe auf über 3.100 erfolgreiche Vermittlungen blicken. Doch die Zahl hätten wir nicht erreichen können, gäbe es nicht zahlreiche Unternehmen, die sich für unser Konzept offen zeigen und ältere Arbeitnehmer noch nicht abschreiben“, resümiert Britta Witt, Paktkoordinatorin des Beschäftigungspaktes Jahresringe.

Quelle: Jahresringe