Trotz Regen – Anwohner und Gäste blieben dem Paulusfest treu

© sr-gt
© sr-gt
© sr-gt

Das hatten sich die Besucher und die Organisatoren der Bürgerinitiative Paulusviertel e.V. bestimmt anders vorgestellt, aber zum Paulusfest am Sonntag regnete es fast ununterbrochen, nur kurz waren die trockenen Momente. Die Veranstalter ließen sich aber nicht entmutigen: ‚Gefeiert wird bei jedem Wetter‘, informierten sie kurzfristig auf ihrer Webseite.

Über 50 Höfe hatten an diesem Tag zum Bürgerfest im Paulusviertel geöffnet und stellten sich auf die Schlechtwettervariante ein. Die Standorte der Stände wurden verändert, entweder wurden Zelte und Pavillions aufgestellt oder Treppenhäuser kurzfristig zu Treffpunkten ausgestaltet. Zum Erwärmen gab es entprechende Getränke, reichhaltig war auch das Angebot an Kaffee und Kuchen.

Initiativen informierten über ihre Anliegen, so die Initiative „Pro PaulusPark“, die zu einer Diskussionsvweranstaltung am 31. Mai 2013 um 19 h im Paulus Gemeindehaus einlud. Interessiert zeigten sich die Besucher auch auf dem Gelände des ehemaligen Schulgartens am Galgenberg, das Wolfgang Aldag und Andreas Guthe, beide Inhaber  von „Grüngeist“, gepachtet haben. Sie haben noch viel vor damit und führten interessierte  Hallenser über das  Areal,  das viele Überraschungen zu bieten hat.  (Wir werden noch ausführlich darüber berichten.)

Für erwärmende Momente sorgte  u.a. die Band „Die 4 Schönen.Schalgerteufel“, die die Zuschauer mit ihren rockigen Klängen zum rhythmischen Bewegen animierte und die Stimmung mit launigen Moderationen aufhellte. Sie selbst bezeichnen sich als „Schlagerpunkrockkapelle“. Viele Besucher nahmen sich noch ein wenig Kuchen mit, um in ihrem warmen Heim bei einem heißen Kaffee an das Fest zu denken.

Eine Lob gilt den Veranstaltern, die sich auf die Witterungsbedingungen eingestellt haben, und an die treuen Besucher.  Nun heißt es Daumen drücken für ein sonniges Fest im Jahr 2014!

Gisela Tanner www.webredakteurin.com

Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen Paulusfest 2013 im Regen