Thomas Rug im Gespräch mit Dr. Joachim Penzel – Künstlergespräch und Buchpremiere

©mdv
©mdv
©mdv

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe AUSLESE im Kunstforum Halle wird am 6. Juni 2014, um 19.30 Uhr, der aktuelle Künstlerkatalog von Prof. Thomas Rug präsentiert. Er ist im Mitteldeutschen Verlag unter dem Titel „Transportmeteorit.retrospektiv“ erschienen. Damit wurde erstmalig eine repräsentative Publikation gedruckt, die das Werk des Künstlers umfänglich würdigt.

Im Gespräch mit Dr. Joachim Penzel, Kurator der Rug-Ausstellung im Kunstforum Halle, gibt der Künstler Einblicke in sein Werk, sein Leben und seine (Vor-)Lieben. Zu einer der letzteren zählt u. a. die Literatur. Schriftsteller wie Edgar Allan Poe inspirierten Rug zu einigen Arbeiten. Passend hierzu wird die Schauspielerin Cornelia Heyse den Gesprächsabend mit der Rezitation einiger Kurzgeschichten Poes ausklingen lassen.

Buchpremiere:
06.06.2014
19.30 Uhr
Kunstforum Halle
Bernburger Straße 8, Halle (Saale)
Eintritt: 5,00 Euro \ 4,00 Euro für Kunden der Saalesparkasse \ 3,50 Euro ermäßigt

Quelle und Cover-Foto: MDV