SWH-Saale-Jazz mit Musik und Spaß am 22. April auf der Peißnitz

Noch sind die Plätze am Peißnitzhaus leer, aber am Sonntag wird sich das ändern. Nun schon zum 4. Mal lädt der SWH-Saale-Jazz auf die Peißnitzinsel in Halle ein. Am Sonntag, 22. April, von 14 bis 18 Uhr können Hallenser und Gäste einen Nachmittag voller Spaß und Musik für die ganze Familie erleben. Auch in diesem Jahr unterstützen die Stadtwerke Halle die Veranstaltung Women in Jazz. Unterhalb der Peißnitzbrücke zur Ziegelwiese erwartet das große Stadtwerkedorf mit einem bunten Programm für die ganze Familie seine Gäste.

Beim Saale-Jazz werden Alicia Emmi Berg, “The Boogiesoulmates”, Stella Zekri, LevLasers, Silke Kunde & Sprachlos, SaxLUST, GroovyDoovey und die legendäre Köstritzer Jazzband zu erleben sein. Die Moderation übernimmt Andrea Ummenberger. Dazu kommen eine Versteigerung, eine Straßenparade, das HFC Kinderfest und Infos rund um das Festival Women in Jazz und wie oben genannt viele Mitmachaktivitäten und Informationsstände der Stadtwerke Halle, der EVH GmbH, der HAVAG und des MAYA MARE HALLE. Das Musikprogramm ist auf der Festival- und auf der Peißnitzhausbühne zu erleben.

Die EVH GmbH berät zur laufenden Kampagne „Rückenwind“, es geht aber auch um auch Energieberatung. Außerdem gibt die Hallesche Verkehrs-AG  Auskunft zu ihren Produkten.

Kleine Gäste können sich auf verschiedene Spiele des Maya mare freuen,  am Glücksrad drehen  oder Preise bei einem kleinen Quiz gewinnen. Frisches Popcorn der Stadtwerke gibt es auch.

Programmflyer (klick) * Festival Woman in Jazz

 

Nach Informationen der Stadtwerke Halle

Mehr lesen …