Stromausfall in der südlichen Innenstadt

stadtwerkeDie Stadtwerke informieren:
Zwischen 6.36 Uhr und 7.44 Uhr kam es in der südlichen Innenstadt im Bereich Rannischer Platz, Pfännerhöhe, Lutherplatz, Wörmlitzer Platz, Bertramstraße und Torschule zu mehreren Versorgungsunterbrechungen. Von 6.47 Uhr bis 7.44 Uhr waren die oben genannten Bereiche teilweise ohne Spannung. Grund war ein Kabelfehler im Bereich des Rannischen Platzes. Durch einen Folgefehler kam es 7.23 Uhr zu einer weiteren Versorgungsunterbrechung im Stadtteil Silberhöhe, Bereich Guldenstraße, Industriestraße. Dieser Fehler konnte um 7.36 Uhr eingegrenzt werden. Fachleute waren sofort vor Ort, um die Störung zu beheben. Welche genaue Ursache der Kabelfehler hatte, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden. Seit 7.44 Uhr sind alle Netzkunden wieder mit Spannung versorgt. 

Quelle: Stadtwerke Halle