Schon zum 4. Mal „Wetten, dass..?“ aus Halle

hallemesseAm 9. November 2013 wird das ZDF „Wetten, dass ..?“ zum 4. Mal live aus der HALLE MESSE senden. Stadtmarketingchef Stefan Voß meint dazu: „Wir freuen uns sehr, dass es der HALLE MESSE gelungen ist, die Fernsehshow erneut nach Halle (Saale) zu holen; dies umso mehr, weil eine Ausstrahlung über nationale Grenzen hinweg eine seltene Chance ist, Halle ins Rampenlicht zu rücken.“ Am 1. April 2006 kam die Show zum ersten Mal an die Saale und brachte Hollywood-Flair mit. Dann der 1. März 2008, unvergessen durch den gleichzeitig wütenden Orkan Kyrill: Die Außenwette wurde vom Marktplatz kurzerhand in die frei geräumte Messehalle 4 umverlegt.In der die Sendung am 12. Februar 2011 gab Thomas Gottschalk seinen Abschied bekannt.

In der Live-Sendung am 9. November begrüßt Markus Lanz die Wettkandidaten und Showgäste. Erwartet werden Publikumsgäste aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Schon jetzt hat das ZDF-Team hunderte von Hotelbetten reserviert, regionale Partner gefunden, die die Sendung medial und vor allem die Umsetzung der Außenwette unterstützen. „Eine Chance für Halle, sich von seiner besten Seite zu zeigen“, bemerkt Stefan Voß. „Unsere Stadt wird auch diesmal ein guter Gastgeber sein. Und alle, die hier waren oder die Sendung sehen, werden uns als sehens- und erlebenswerte Stadt wahrnehmen und damit viel für unser Image tun.“ Bestimmt wird die Sendung rasch ausverkauft sein. Die Eintrittskarten werden ausschließlich über eine Auslosung vergeben. Alle, die dabei sein möchten, können sich beim ZDF unter www.ticketservice.zdf.de oder telefonisch 06131-7012133 und per Post an die ZDF-Zuschauerredaktion, 55100 Mainz, bewerben.

Quelle: Halle Messe