Saallebulls heute gegen Icefighters Leipzig

Das letzte Duell der beiden 1b-Mannschaften vor 2 Wochen in der Regionalliga Ostzwischen Halle und Leipzig hatte es in sich.Heute Abend, am 28.12. 2012, treffen in der Volksbank Arena (Anbully 20 Uhr) die beiden Oberligateams aufeinander – ein Derby zwischen dem Tabellenführer und amtierenden Meister MEC Halle 04 sowie dem Vizemeister und aktuellem Tabellenzweiten, die Icefighters Leipzig.

Der heutige Abend wird sicherlich unter zwei folgenden Fragen stehen: Gelingt den Icefighters der erste Derby-Auswärtssieg ihrer noch jungen Vereinsgeschichte und somit eine Verkürzung des aktuellen Tabellenanstandes? Oder aber revanchieren sich die Saale Bulls für ihre bisher einzige, in Leipzig erlittene Niederlage und bauen ihren Vorsprung dann schon auf nahezu uneinholbare 19 Punkte aus?
Besonders motiviert dürften auch bei diesem Derby wieder die ehemaligen Bulls im Kader der Leipziger (Reukauf, Gross, Kasperczyk, Eichelkraut) sein, die vor zwei Wochen einen weiteren „Ex-Bullen“ in ihren Kreis aufnehmen konnten – Stürmer Damian Martin wechselte an die Pleiße und vergrößert damit den Kreis der ehemaligen Halle-Spieler.

Der MEC Halle 04 freut sich auf eine gut besuchte Volksbank Arena sowie eine entsprechende Derby-Stimmung von den Rängen. Der MEC bittet, die Vorverkaufsstellen zum Ticketkauf zu nutzen.

Quelle: MEC Halle