Parkfest im Dieskauer Park am 27. Juni

Schloss Dieskau ©Foto: T.Mergen
©Foto: T.Mergen
©Foto: T.Mergen

[Foto: T.Mergen] Zum 11. Dieskauer Parkfest lädt der „Förderverein  Park Dieskau“ an diesem Wochenende ein. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. An unterschiedlichen Ständen bieten Händler  Kunstgewerbliches, Textiles, Kräuter  und mehr an. Auch zum Basteln und zum Bogenschießen laden die Veranstalter ein. Weil das Chinesische Teehaus in diesem Jahr einjähriges Jubiläum des Wiederaufbaus feiert, gibt es noch ein besonderes Angebot:

Dr. Gabriele Schäfer vom Taiji Qi Gong Zentrum Halle führt zusammen mit Kursteilnehmern einige Taiji-und  Qi Gong-Übungen vor. Anschließend sind die Besucher des Festes eingeladen, gemeinsam mit Frau Dr. Schäfer auf der Wiese unterhalb des Teehauses beim Üben mitzumachen.

Weitere Programmpunkte sind u.a. das Parktheater des  Hortes GS Dieskau, Salon Pernod mit Mediterran & Musica Italiana“ und eine Folktanz-Vorführung, auch zum Mittanzen mit der Gruppe „Gehupft wie Gesprungen“.

Die Webseite des Fördervereins * Programm als PDF

Mehr lesen …