Osterhase und Co. laden vom 27. bis 29. März wieder auf den halleschen Marktplatz ein

(c)Foto: G.Tanner
(c)Foto: G.Tanner
(c)Foto: G.Tanner

Kaum hat der Frühling offiziell in unserer Region Einzug gehalten, lädt in Halle wieder der Ostermarkt ein, und das schon zum 14. Mal. Die City Gemeinschaft Halle  als Veranstalter erwartet Hallenser und Gäste nicht nur  aus der Region. Vom 27. bis 29. März können die Besucher  auf der Ostseite des Marktplatzes ein buntes Treiben erleben. Besonderen Wert lege man auf Familienfreundlichkeit und qualitativ hochwertige Angebote, so City-Manager Wolfgang Fleischer.

Ostermarkt 2015
Nicht nur 90 Händler bieten ihre Ware an,  auch Drehorgelspieler und fahrende Musikanten sorgen für entspannte Osterstimmung. Kinder können sich wieder am Streichezoo erfreuen, Kinderkarussell fahren oder am Entenangeln und Ballwerfen teilnehmen. Diesmal ist Osterhase „Tommy“ zusammen mit Huhn „Henriette“ unterwegs (Foto oben) und verteilt kleine Überraschungen und bunte Ostereier. Auch Kinderschminken und Ostereierraten stehen auf dem Programm.

Ostermarkt 2015

Die Markthändler bieten Osterartikel und -dekoration an und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Nicht nur die Marktstände sind österlich geschmückt, große Ostereier und andere Dekoelemente sollen bei den Besuchern Frühlingsgefühle wecken. Sogar ein Bergmönch wird mit seinem Ostergesang zu erleben sein, und wer weiß, vielleicht warten noch mehr Überraschungen auf die Besucher.

Die Öffnungszeiten:

Freitag 27.03.2015 von 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 28.03.2015   von 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 29.03.2015 von 11.00 bis 20.00 Uhr
Am Sonntag, dem 29.03.2015, ist außerdem ein verkaufsoffener Sonntag und die  Geschäfte der Innenstadt haben von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Gisela Tanner nach Informationen der City-Gemeinschaft

Fotos: © G.Tanner

Ostermarkt 2015

Ostermarkt 2015