Objekt 5 – Am Samstag mit Lisa Bassenge auf Wolke 8

(c)sr-gt
(c)sr-gt
(c)sr-gt

Halles bekannte Musikkneipe kündet das Konzert am Samstag wie folgt an:

Das neue Album von Lisa Bassenge ist da. Es heißt „Wolke 8“ und, jetzt müssen wir ganz stark sein: Es ist ihre bisher unhöflichste Platte. Mit Abstand. Nicht nur, weil sie dieses Mal Sachen singt wie „Wär ich Polizistin, wärst du im Knast“ und „Schrei den Menschen auf der Straße deinen Namen in die Fresse“. Sondern weil sie hiermit ganz ernsthaft zum Angriff übergeht. Weil sie mit kurzem, optimal getimeten Anlauf denen ins Gesicht springt, die zwischen Sängern und Hörern – erst recht in den ständig so kunstverdächtigen Genres Jazz, Chanson, Nachtlied – immer noch eine dünne Folie vermuten, das Zellophan des ungestörten Genusses, das einen davor beschützt, dass irgendwer zu nahe kommt. Mit anderen Worten: Auf „Wolke 8“ nimmt sich Lisa Bassenge ihr Publikum so richtig zur Brust. Diese Ankündigung hat etwas sehr Einladendes.

Samstag, 8.3. 2014
Lisa Bassenge & Band (bln)Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungen im Objekt 5:

März 2014

Fr 07.03.2014 – Rob Lynch & Band (uk)
Sa 08.03.2014 – Lisa Bassenge & Band (bln)
Mi 12.03.2014 – Chapeau Claque (erf)
Fr 14.03.2014 – Soulful Grooves mit der Motown Dance Band & DJ
Mi 19.03.2014 – Next Stop: Horizon (swe)
Fr 21.03.2014 – Nolunta’s (südtirol)
Sa 22.03.2014 – Maria Solheim (norw)
Di 25.03.2014 – David Munyon (usa)
Do 27.03.2014 – American Songbirds – Women Singer/Songwriter Festival
Fr 28.03.2014 – The Sandsacks (bln/hal)

Quelle: Objekt 5