Neuzugang bei den Saalebulls

saalebulls neuDer MEC Halle 04 informiert:

Mit Gabriel Federolf präsentiert der MEC Halle 04 seinen nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit und einen weiteren Spieler der Rubrik „Jungspund“. Federolf ist im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen geboren.r Der 19jährige Spieler ging  für seinen Heimatverein in der Schüler-Bundesliga aufs Eis, bevor er 2012 nach Berlin wechselte.
Hier stand der flexibel einsetzbare Federolf im Kader der Eisbären Juniors in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL), kam jedoch mittels Förderlizenz auch zu ersten Oberliga-Einsätzen für die Akademiker von FASS Berlin. Dem Linksschützen gelangen in acht Einsätzen ein Treffer sowie eine Torvorbereitung. Nun wechselt Gabriel Federolf nach Halle, wo ihm die Saale Bulls die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln und dem Team beim Erreichen der Saisonziele zu helfen.

Quelle: MEC Halle 04

Mehr lesen …