Heute wichtiges Spiel der Saalebulls

Eissporthalle - ehemalige SpielstätteGimritzer Damm
Eissporthalle - ehemalige SpielstätteGimritzer Damm
Eissporthalle – ehemalige SpielstätteGimritzer Damm

Schon jetzt, am heutigen Freitag ab 20 Uhr, ist zwei Wochen nach Start der Oberliga-Saison 2013/14 im EISDOM an der HALLE MESSE ein erstes „Endspiel“ zu erwarten.Die Saale Bulls empfangen die Tornados vom ELV Niesky und für beide Teams steht das bisher wichtigste Spiel auf dem Programm mit Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf.

Mit einem Sieg gegen die Tornados bietet sich dem MEC Halle 04 die Chance, nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Leipzig gleichzuziehen und sich somit in der Spitzengruppe einzugliedern. Doch auch für unsere bislang punktlosen Gäste wären die drei Zähler eminent wichtig, um nicht schon frühzeitig den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Auch wenn die Statistik ganz klar für die Bulls zu sprechen scheint (der letzte Niesky-Sieg liegt über elf Jahre zurück, gegen die Bulls gelang dem ELV auswärts sogar noch gar kein Erfolg), ist Vorsicht geboten: Denn auch die Piranhas vom Rostocker EC beendeten vor zwei Wochen eine über 5 Jahre andauernde Serie und nahmen erstmalig wieder Punkte aus der Händelstadt mit auf die Heimreise.
Doch mit der Unterstützung von der Rängen im EISDOM an der HALLE MESSE sowie seiner spielerischen Qualität sollte es dem MEC möglich sein, auch die Tornados vom ELV Niesky zu besiegen und sich somit drei weitere Punkte zu sichern. (Jy)
Die Abendkasse ist bereits wieder ab 18.30 Uhr geöffnet. Zudem bieten wir euch heute auch den Vorverkauf für das DERBY an!

Zahlen & Fakten zum Spiel MEC vs. ELV Niesky
• 18 Spiele, 14 Siege (1nV, 1nP), 4 Niederlagen (2nP), 93:59 Tore
• bislang noch kein ELV-Sieg bei den Saale Bulls
• letzter Niesky-Sieg (3:1) in Halle vor mehr als 11 Jahren (03.03.2002)
• Tabelle: 4.Platz (6) – 8.Platz (0)
• Top-Scorer: Sochan (6 Punkte) – Pohling (2)
• Top-Torjäger: Slanina (5 Treffer) – Pohling (2)
• Torhüter: Haloschan (GTS 2,52) – Schröder (5,50)

Quelle: MEC Halle