Neue IHK-Publikation: Wie mache ich mich selbständig?

ihk 1301Den Schritt in die Selbständigkeit wagen – wer mit diesem Gedanken spielt, hat zahlreiche Fragen. Antworten, Hinweise und Tipps bietet die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) mit ihrer neuen Broschüre „(M)eine Unternehmensgründung“. Die Publikation beinhaltet unter anderem Checklisten, Fördermöglichkeiten sowie rechtliche und steuerliche Aspekte einer Selbstständigkeit. Dafür flossen auch Erfahrungen der IHK aus über 600 Beratungsgesprächen im Jahr 2015 mit Gründungsinteressenten ein.

Die Broschüre richtet sich hauptsächlich an Gründer von Kleingewerben, aber auch für andere Gründungsvorhaben hält sie existenzielles Grundlagenwissen bereit.
„(M)eine Unternehmensgründung“ kann kostenfrei per E-Mail an awasilewsk@halle.ihk.de oder unter www.halle.ihk.de Dokument-Nr. 11622 bestellt werden.

Quelle: IHK