Modelabel Calvin Klein zu Gast im Designhaus Halle

(c) sr-gt Designhaus
(c) sr-gt Designhaus
(c) sr-gt Designhaus

Am Montag 24. November 2014, 18.00 Uhr ist mit Calvin Klein eines der führenden Modelabels weltweit zu Gast im Designhaus Halle.   Jan Kleeberg, Creativ Director von Calvin Klein Europe in Amsterdam und Alumni der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, wird  das Unternehmen und seine Mode vorstellen.

Der Designer Calvin Klein, den seine puristisch-elegante Mode in konsequent dezent-ein-farbigen Stoffen zum Welterfolg führte und der Unterwäsche und Jeans zum Lebensgefühl machte, gründete sein Unternehmen 1968 mit nur 10.000 Dollar Startkapital in New York. Zu den hochwertigen Kollektionen gehören unter anderem Damen- und Herrenmode, Sportbekleidung, Jeans, Düfte und Unterwäsche, zu der es in der Vergangenheit eine umstrittene Werbekampagne gab.

Jan Kleeberg, seit 2013 verantwortlicher Creative Director in Amsterdam für die Kreativ-Konzeption der «menswear» in Europa, war von 1998 bis 2013 bei Hugo Boss tätig, zuletzt als Seniorhead of Creative Management. Sein Studium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle schloss er im Modedesign 1998 ab.

Zeit: 24.11.2014, 18.00 Uhr
Ort: Designhaus Halle, Raum 103/ 1. Stock, Ernst-König-Str. 1

Quelle: Designhaus Halle