Messe-Rückblick SaaleMesse 2016: Erster Weihnachtsmarkt gab eine Vorgeschmack auf Weihnachten

Foto: ©SaaleMesse 2015

Die SaaleMesse 2016 ist vorrüber. Bis zum Sonntagabend strömten Tausende in die HALLE MESSE. Die Angebote der 240 Aussteller, die in diesem Jahr zur SaaleMesse ihre Produkte und Dienstleistungen anboten, waren verlockend. Gerade auch Familien mit Kindern nutzten das Wochenende, um Sachsen-Anhalts traditionsreichste Messe zu besuchen. Bis zum Abend wurden über 13 500 Besucher gezählt.

Viele Branchen unter einem Dach – das Markenzeichen der SaaleMesse – garantierte auch in diesem Jahr Produktvielfalt. Neue Themen wie Kids und die vielen Mitmachaktionen für Kinder oder (zum zweiten Mal) die WeihnachtsWelt, aber auch die Koch-Arena sowie Modenschauen und Stylingshows auf der Bühne ließen den Mix aus Angebot, Information und Unterhaltung gelingen.

Die Aussteller freuten sich über den Zuspruch und das große Interesse. „Unsere große Märchenpyramide, die wir eigentlich nur am Stand zeigen wollten, ist verkauft“, berichtete Susanne Müller aus Klingenthal, immer noch ein bisschen staunend. Überhaupt war es der Weihnachtsmarkt, der viel Zuspruch fand. Strahlende Kinderaugen, tolle Geschenkideen und viele Leckereien gaben einen Vorgeschmack auf das große Fest. Aber auch andere, vor allem innovative Produkte waren gefragt, wie beispielsweise Elektrofahrräder. „Der Verkauf unserer E-Bikes läuft sehr gut“, freute sich Olaf Voigt und fügte hinzu, dass auch das „Messenachgeschäft sehr hoffnungsvoll stimmt“. Viele Aufträge hat nun auch Stefan Backhaus abzuarbeiten, dessen Firma mit einer Pilzkopfsicherung für ein sicheres Zuhause sorgt. „Mechanischer Schutz steht immer vor elektronischem.“ Peter Schade, der seine Hypnosetherapien erstmals in Halle vorstellte, zeigte sich begeistert: „Mein Angebot, an nur einem Tag Nichtraucher zu werden, ist der Renner!“ Gut angenommen, probiert und gekauft wurden auch die vielen Spezialitäten vor allem aus der Region. So verließen viele Besucher die Messe schwer bepackt und die ersten Aussteller meldeten sich schon jetzt für die Folgemesse an.

Die nächste SaaleMesse findet vom 10. bis 12. November 2017 statt, bei der das Thema Reisen und Freizeit ein neues Schwerpunktthema sein wird. Schon zuvor aber erwarten Ausstellungen (Landesgeflügelausstellung, Antikmarkt), Shows und andere Messen ihre Gäste; das neue Jahr wird mit der Hochzeit – Messe für Hochzeit, Fest und Jubiläum (6. und 7. Januar 2017), dem Feuerwerk der Turnkunst (10. Januar 2017) und der großen Bildungs-, Job- und Gründermesse Chance (13. und 14. Januar 2017) eingeleitet.

Weitere Informationen und das tagesaktuelle Veranstaltungsprogramm unter www.halle-messe.de -> Veranstaltungen -> Veranstaltungskalender

Quelle: Halle-Messe

Mehr lesen …