Laufclub Radis: Mallorca – Trainingslager 2013

laufclub-radis-mallorca2013Der Laufclub Radis hatte auch in diesem Jahr eine sehr gute Woche für das Trainingslager in Mallorca ausgesucht. Denn der Winter schlug in Mitteldeutschland noch einmal heftig zu und auf Malle herrschten mehr als frühlingshafte Bedingungen.

Unsere Gruppe war im Vergleich zum Vorjahr sehr übersichtlich und so manche Sportverletzung führte sogar noch zu einer kurzfristigen Absage.

Vor Ort nutzten wir die optimalen Bedingungen und schrubbten viele Kilometer. Die meisten Laufkilometer absolvierten Rebecca und Sören. 800 km mit dem Rennrad spulte Jörg ab. Im Wasser war Sandra nicht zu bezwingen.

Alle anderen hatten ca. 700 km auf dem Tacho und legten noch so manche zusätzliche Lauf – Schwimmeinheit zurück.

Rebecca absolvierte sogar die Königsetappe (Küstenklassik) mit ca. 2400 HM und 130 km. Sie war begeistert von den Bergen und den herrlichen Ausblicken auf das Meer. Susanne führte Steini auf 3 Berge die er in den letzten Jahren mit Laute immer umfahren hatte.

Für uns alle war es wieder eine grandiose Woche mit vielen Eindrücken, einer super Ausrüstung, tollem Hotel, herrlicher Schwimmhalle….leckerem Essen.

Jetzt gilt es die solide Basis für weitere Steigerungen zu nutzen. Mancher hat schon eine sehr gute Form und wird es bald zeigen.

Ein besonderer Dank an Jörg, der die Reise für uns organisiert hat und vor Ort immer Ansprechpartner, Freund und Helfer war.

Autor: Volker Kluge
Weitere Infos unter
www.laufclub-radis.de/aktuelles.htm