Laufclub Radis: Bergwitzsee – Triathlon

Marathon am BergwitzseeDass die Mitglieder des LC nicht nur laufen können, sondern noch mehr, bewiesen diesmal eindrucksvoll zwei dynamische Frauen. Susanne und Johanna traten beim 23. Bergwitztriathlon an, der gleichzeitig als Landesmeisterschaft gewertet wurde. Es galt im Sprint – Triathlon sein Können zu zeigen. Dass Susanne ihr hartes Training Früchte trägt hat sich ja schon auf Malle gezeigt und das gleiche tat sie nun auch hier. Nach den 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen wurde Susanne 1. in der AK W 50 und gleichzeitig Landesmeisterin.

Das gleiche gelang Dr. Johanna Petzold die sicher die M 35 gewann. Beide starteten zwar für die Triathlonfreunde Wittenberg aber das ist wurscht. Diesen super Ergebnissen folgte dann auch noch der 2. Platz im Staffelrennen. Dort starteten Lea Koeder, Tilo Schneider und Denis Heydorn für den LC und holten sich der 2. Platz im Gesamteinlauf von 30 Staffeln. Übrigens – es war toll zu sehen mit wie vielen Helfern der LC auch diese Veranstaltung unterstützte. Ob an der Strecke, beim Kuchenbasar und als Führungsfahrzeug und Schlussfahrzeug beim Laufen. Daran sieht man wir können mehr als nur laufen. Danke nochmal an die Streckenposten – toll wenn man unterwegs immer noch angefeuert wird. Euer „schmaler“ Denis !

» Weitere Fotos

Autor: Volker Kluge
Weitere Infos unter
www.laufclub-radis.de