Landtagsabgeordnete Claudia Dalbert ist nun Genossin

dalbert peißnitzProf. Dr. Claudia Dalbert,  Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag, hat am Sonntag, 15.12.2013, 15 Uhr an die Peißnitzhaus Förderkreis gemeinnützige Genossenschaft eine Scheck übergeben um symbolisch Genossenschaftsanteile in Höhe von 1000 € zu erwerben.

Dazu Claudia Dalbert: „Das Peißnitzhaus ist immer wieder ein Erlebnis und für mich Zentrum der grünen Insel. Mit meinem Geschäftsanteil möchte ich die tollen Angebote für Kinder und Jugendliche unterstützen, denn unsere Stadt braucht Kultur und Bildung welche in so vielfältiger Weise dort angeboten wird.“

Die Übergabe erfolgt im Rahmen des Adventsfestes an Roland Gebert Vorstand des Peißnitzhaus-Verein im gut besuchten Wintercafé. Anschließend wurde bei einer Baustellenbesichtigung deutlich, wieviel Schritt für Schritt und mit tatkräftiger sowie finanzieller Unterstützung durch viele BürgerInnen und Firmen bereits geschafft wurde. Damit bald das Peißnitzhaus als Ort der Inklusion, der generations- und kulturübergreifenden Begegnung und des Voneinanderlernens bezogen werden kann, sammelt die Genossenschaft weitere Unterstützung für die notwendige Sanierung.

Quelle und Foto: Regionalbüro Dalbert