Kletterwald Schwindelfrei – Saisonbeginn erst am 13.04.2013

© Kletterwald Schwindelfrei
kletterwald
© Kletterwald Schwindelfrei

Auch der Kletterwald Schwindelfrei im Heidebad in Nietleben muss sich dem langen Winter beugen. Er startet erst am 13.04.2013 in die neue Saison. Der ungewöhnlich langandauernde Winter zwingt den Kletterwald zur Verlängerung der Winterpause. Eigentlich war für Karfreitag die diesjährige Saisoneröffnung geplant. Allerdings ruhen die 80 Plattformen und Elemente noch im Winterschlaf.
„Durch die extreme Frostperiode bedingt, kommen wir einfach nicht dazu, die bereits am Boden vorgefertigten neuen Attraktionen aufzuhängen“, sagt uns Geschäftsführer Thomas Schneider. „Auch die Wartung der Anlage ist bei diesem Temperaturen eine zu große Zumutung für unsere Mitarbeiter. Wer möchte schon bei Minusgraden in den Bäumen hängen?“, so Schneider weiter.

Da sich der Frühlingsbeginn für übernächste Woche angekündigt hat, sind die „Schwindelfreien“ zuversichtlich, dass am Samstag, den 13.04. ab 10 Uhr, endlich in die Klettersaison gestartet werden kann. Wer nicht solange warten möchte, kann seine Schwindelfreiheit bereits am 06.04. ab 12 Uhr beim House-Running vom Dach des Maritim-Hotels am Riebeckplatz beweisen.

Für alle kälteresistenten Schwimmer lädt das Heidebad ebenfalls am 06.04. zum Anbaden ein. Neben kulinarischen Überraschungen wird es auch ein buntes Rahmenprogramm geben.

Quelle und Foto: Kletterwald Schwindelfrei