„Klassik im Advent“ mit verkaufsoffenem Sonntag in der Innenstadt von Halle

Foto: G.Tanner

Am 03.12.2017 lädt die City-Gemeinschaft wieder zur  „Klassik im Advent“ in die Innenstadt von Halle ein. Ab 13 Uhr spielen Musikgruppen und junge Musiker der Stadt Halle/S. in verschiedenen Geschäften und Einrichtungen, wie bei Peek und Cloppenburg, „Mein Fischer“, in der Galeria Kaufhof, auf dem Markplatz und vor der Ulrichskirche.

Die Innenstadt-Händler wollen mit dieser Veranstaltung  gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit das Flair und die Attraktivität der Halleschen Innenstadt weiter erhöhen und Besucher bzw. Gäste aus dem Umland zum Besuch unserer Stadt einzuladen und auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Dafür hat die City- Gemeinschaft weitere Aktionen vorgesehen. So werden auf dem Alten Markt von 13 bis 18 Uhr unter dem Motto „Geschichtsadvent auf dem Alten Markt“ durch den Halleschen Hanseverein und „Quinta X Essentia“ alte Weihnachtsbräuche in Erinnerung gebracht, die entweder längst vergessen oder wenig bekannt sind. An diesem Tag werden aber die Kinder im Mittelpunkt stehen. Im Zelt der IG „Alter Markt“ können sie Bischofsmützen falten und bemalen (darin wurden bis zur Reformation zum Tag des Heiligen Nikolaus die Gaben für die Kinder verpackt) und den Klängen der  „Engelstrompete“ lauschen. Um 16.30 Uhr ist noch eine Feuershow geplant.

Auch die Geschäfte haben verschiedene Aktivitäten geplant. Bei „dessous am alten markt“ in der Schmeerstrasse zeigt am Samstag und Sonntag ein Modell bei einem Gläschen Sekt „Sinnliche Dessous zu Weihnachtszeit“ In der Galeria Kaufhof gibt es speziell zum verkaufsoffenen Sontag attraktive Sonderangebote. „Mein Fischer“ in der Rolltreppe bietet eigenen Glühwein und individuelles Gebäck an.

Der 03. Dezember ist ein verkaufsoffener Sonntag und die Geschäfte der Innenstadt laden von 13 Uhr bis 18 Uhr zum Weihnachtsshopping ein.

Der letzte verkaufsoffene Sonntag 2017 wird der 17.12.2017 sein. Auch an diesen Tag öffnen die Geschäfte der Innenstadt von 13 Uhr bis 18.

Quelle: City-Manager

 

Mehr lesen …