Kathi eröffnet Lehrjahr für neue Azubis mit Schnuppertag

©foto: Kathi - Halbkreis von links nach rechts: Julia Wittek , Adrian Menschik, Susen Thiele, Marco Thiele, Herr Phillip-Torsten Frauböse, Hannes Vollmar Vorn: Theresa Bork, Lukas Kroker
©Foto: Kathi – Halbkreis von links nach rechts: Julia Wittek , Adrian Menschik, Susen Thiele, Marco Thiele, Phillip-Torsten Frauböse, Hannes Vollmar  Vorn: Theresa Bork, Lukas Kroker

[Foto: KATHI] Der Azubi-Einführungstag bei KATHI ist schon Tradition. In diesem Jahr lernten am 1. August  fünf neue Lehrlinge ihren Ausbildungsbetrieb noch näher kennen.

Fünf motivierte, junge und talentierten Menschen zwischen 16 und 18 Jahren aus Halle und Umgebung sowie aus der Lutherstadt Eisleben wählte das Unternehmen für die Ausbildung aus. Zuvor gab es ein mehrstufiges Auswahlverfahren mit einem inkludierten Schnuppertag, und so beginnen ein Auszubildender zum Industriekaufmann, zwei Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik sowie zwei angehende Fachkräfte für Lebensmitteltechnik ihre 3 jährigen Ausbildungen bis Sommer 2019.

Am Azubi-Einführungstag konnten auch die Eltern und andere Familienangehörige teilnehmen. Das besondere Event soll für die neuen Auszubildenden ein besonderen Auftakt zur Lehre  sein. An diesem Tag lernen die Azubis auch die Kathi Eventküche „Kathis Backzauber“ kennen. Die fünf neuen Azubis gestalteten gemeinsam eine große Azubi-Torte sowie individuelle Minitorten. Das Highlight: Jeder darf sein Meisterstück auch als Präsent mit nach Hause nehmen.

Die neuen Azubis  können an diesem Tag auh das Unternehmen und die Kollegen kennenlernen und sich mit aktuellen sowie ausgelernten Auszubildenden auszutauschen. Im Ausbildungsjahr 2016/17 beschäftigt das Unternehmen insgesamt 13 Auszubildende in den drei Lehrjahren.

Quelle und Foto: KATHI

 

Mehr lesen …