Jubiläums-Mitmachkonzert „(H)alle spielt mit!“ am 26. Juni – schon über 100 Anmeldungen

Foto: ©G.Tanner
Foto: ©G.Tanner
Foto: ©G.Tanner

Wie die Bühnen Halle informieren, haben sich bisher bereits mehr als 100 Laienmusiker für das Jubiläumsmitmachkonzert »(H)alle spielt mit!« von Staatskapelle und Stadtwerken Halle am 26. Juni auf dem Marktplatz angemeldet, auch Politprominenz ist dabei. So wird etwa Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur, die Bratschengruppe verstärken.

»(H)alle spielt mit!« – Unter diesem Motto laden Staatskapelle Halle und die Stadtwerke Halle am 26. Juni zur großen Geburtstagsfeier auf dem Marktplatz ein, denn fast auf den Tag jähren sich die Geburtstage von Staatskapelle und Stadtwerken. Das renommierte Orchester wird zehn, die Stadtwerke 25. Für ihr Jubiläum haben sich die Gastgeber etwas Besonderes einfallen lassen: ab 14.00 Uhr spielt ein großes Spontanorchester auf dem Markt unter der Leitung von GMD Josep Caballé-Domenech auf. Alle Hallenserinnen und Hallenser, die schon immer mal mit den Profi-Musikern der Staatskapelle Halle auftreten wollten, sind dazu herzlich eingeladen. Das Notenmaterial – im Original und in vereinfachten Fassungen – sowie ein Anmeldeformular sind auf der Website www.buehnen-halle.de bereitgestellt. Anmeldungen werden noch bis zum 26. Juni 2016 entgegengenommen.

Bereits ab 10.00 Uhr laden die Stadtwerke zu einem bunten Familienprogramm auf den Marktplatz ein.

Sonntag, 26. Juni / 14.00 Uhr / Marktplatz Halle
»(H)alle spielt mit!« – Jubiläumsmitmachkonzert
Anmeldungen unter: www.buehnen-halle.de

Buntes Familienprogramm am Sonntag, 26. Juni / 10.00 Uhr / Marktplatz Halle

Quelle: Bühnen Halle

Mehr lesen …