Im Kunstverein Talstraße Eröffnung von Moment-Aufnahmen

©sr-gt
©sr-gt
©sr-gt

Im Zeitraum vom 3. Mai bis 9. Juni 2013 zeigt der Kunstverein “Talstrasse“ e.V. in Halle (Saale) über fünfzig Portrait– und Modefotografien von Ute Mahler und Rudolf Schäfer. Eine große Anzahl der präsentierten Aufnahmen wurde in den 1970/80er Jahren in der DDR in den Zeitschriften „DAS MAGAZIN“, „Für Dich“ und „Sibylle“ veröffentlicht. Diese Hefte waren durch ihre regelmäßig eingestellten künstlerischen Portraitfotografien und Modereportagen unter den DDR-Printmedien gedruckte Publikumslieblinge.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag dem 3. Mai 2013 um 20 Uhr in der Räumen des Kunstvereins „Talstrasse“ e.V. in der Talstraße 23 in Halle (Saale) statt.

Die „Moment-Aufnahmen“ vereint mit Ute Mahler und Rudolf Schäfer zwei unterschiedliche fotografische Handschriften und zeigt zwei verschiedene Herangehensweisen auf, in denen auch eindrucksvolle Experimente zu entdecken sein werden. Die Portrait- und Modefotografien von Ute Mahler und Rudolf Schäfer führen dem Betrachter keine Kulissen vor, sondern beschreiben das Lebensgefühl einer Geschichte gewordenen Epoche.

Quelle: Kunstverein Talstraße