„Hochzeit 2018“ sorgt für erfolgreichen Start der Halle-Messe ins neue Jahr

Foto: Halle-Messe

[Foto: Halle-Messe] Ein Hauch Romantik schwebte am Wochenende durch die Messehalle, es ging um die Planung und Organisation der Hochzeit, eines der wichtigsten Feste im Leben. Rund 70 Aussteller erwarteten die über 2 200 Besucherinnen und Besucher mit ihren neuen Kollektionen von Braut- und Festmoden, Trauringen und Styling, dazu Agenturen, erstklassige Locations u. a.Serviceunternehmen sowie DJs, Livebands und nicht zuletzt Hochzeitsplaner. Vor allem der Samstag (Feiertag) wurde zu einem Messebesuch genutzt.

Die größte Hochzeitsmesse der Region war für Aussteller, Besucher und Veranstalter ein großer Erfolg. Noch stärker als im Vorjahr fiel auf, dass viele Heiratswillige mit ihren Kindern unterwegs waren.

Fragte man die schon etwas größeren Mädchen oder Jungen, ob sie sich denn auch auf die Hochzeit ihrer Eltern freuen, kam meist ein großes Lächeln und die prompte Antwort: „Ja, sehr sogar!“ Und in diesem Jahr waren auch deutlich jüngere Pärchen unterwegs, oft in Begleitung der Eltern und Freunde. Allein diese Momentaufnahmen bestätigen eindrucksvoll: Heiraten ist gerade bei Jüngeren wieder „in“, und die Zahl der Besucher: Es wird auch wieder mehr geheiratet.

Dass die Planung einer Hochzeit eine schöne Sache ist, versteht sich. Die Beratungsgespräche an den Ständen zeigen aber auch, dass dazu gern professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird. Aufgrund des breiten Angebots konnten die Besucher auf der Messe in kurzer Zeit eine Vielzahl von zu treffenden Vorbereitungen direkt umsetzten: Das Finden eines traumhaften Brautkleides, die Anprobe der edelsten Ringe, die Bestellung der tollsten Location, des besten Musikers, der leckersten Torte, der schönsten Sträuße u. v. a. m.

Bei der Entscheidungsfindung gaben Modenschauen, Darbietungen auf der „Kleinen Bühne“ und Hochzeitsplaner wichtige Inspirationen. Die nächste Hochzeitsmesse findet am 5. und 6. Januar 2019 statt.

Schon in den kommenden Wochen laden hochkarätige Veranstaltungen ein: Mit „AURA“ gastiert Europas erfolgreichste Turnshow am 11. Januar in der HALLE MESSE Arena. Danach feiert am 20. Januar die „Night of Freestyle“ ihre Premiere in der Saalestadt, gefolgt von einer Dinosaurierausstellung (7. bis 11. Februar) und Halle tanzt! – die Megaparty auf vier Dancefloors (17. Februar).

Danach öffnen sich am 23. und 24. Februar die Türen der Chance, Sachsen-Anhalts größter Messe für Bildung, Job und Gründung – in diesem Jahr mit neuem Aussteller- und Flächenrekord.

 

Quelle: Halle-Messe

 

Mehr lesen …