Guido Knopp stellt sein aktuelles Buch „Meine Geschichte“ in der Thalia Buchhandlung am Markt vor

Am Dienstag, den 6. Februar 2018 um 20:15 Uhr stellt Guido Knopp sein aktuelles Buch „Meine Geschichte“ in der Thalia Buchhandlung am Markt in Halle vor.

Guido Knopp war Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und Auslandschef der „Welt am Sonntag“. Den meisten ist er jedoch bekannt als Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie „Hitlers Helfer“, „Hitlers Krieger“ und die Serie „History“ produzierte, mit denen er für nie da gewesene Einschaltquoten sorgte. Auch die zugehörigen Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen.

In seinem Buch „Meine Geschichte“ blickt er zurück und verknüpft autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Er erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas, der deutschen Geschichte.

Quelle: Thalia-Buchhandlung in Halle