Größte Verbrauchermesse in Sachsen-Anhalt öffnet am Freitag in Halle

saalemesse2012.deSchon zum 22. Mal, vom 7. bis zum 9. November 2014, öffnet die SaaleMesse in Halle ihre Pforten. Der Veranstalter kündet drei Tage Branchenvielfalt, Unterhaltung und umfangreiche Angebote an. Von A wie Autos bis Z wie Zäune oder Ziergeflügel ist alles dabei. Dazu gibt es Informationen und individuelle persönliche Beratung gratis. Seit zehn Jahren gehört auch der Vital-Bereich zur Messe. Angesprochen sind Kinder, Familien und Senioren, die ca. 260 Aussteller aus Handel, Handwerk und Gewerbe auf dem 13.000 m2 erleben können.

In diesem Jahr ist zum ersten Mal auf der Messe ein handmade-Bereich dabei. Gezeigt werden Schmuck, Kleidung und Accessoires sowie Kunsthandwerk, Bastelbedarf und handgemachte Unikate. Sinn für Schönes und Außergewöhnliches … und dabei jetzt schon an Weihnachten denken!

schwippIMG_8095Besonders schöne Ausstellungsstücke präsentiert die zum Ersten mal an der Messe teilnehmenden Firma Günter Gläser Leuchtenherstellung. Rene Weinhold präsentierte auf der Pressekonferenz einen Lichterbogen mit Hintergrund-Beleuchtung. Ein echter Hingucker in jeder Wohnung.

Kulinarisch geht es in der in Messehalle 4, im Foyer und im Freigelände zu. Kochprofis sind in der Koch-Arena zu erleben: Schon während der Kochshows verraten sie ihre Tricks und geben gern wertvolle Tipps und Kostproben ihrer Kreationen an die Besucher weiter.

Unterstützt wird die Kocharena durch das Küchenstudio Langs Küchen & Geräte, die auch die Kocharena ausstatten und vor Ort Tipps beim Küchenkauf geben.

Autohäuser der Region zeigen aktuelle Modelle der Marken Chevrolet, Citroën, Honda, KIA und Opel. Ob Kleinwagen, Mittelklasse oder gehoben – Besucher haben die Wahl auch zu unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. Die Autohäuser bieten zudem ihre Serviceleistungen an. Alle, die sich zu Haus, Wohnung und Garten informieren möchten und Angebote nutzen wollen, sind in Halle 2 richtig; hier finden sie eine Vielzahl namhafter Anbieter.

Auch die Firma Automobile Schmidt aus der Lutherstadt Eisleben wird wieder mit einen reichhaltigen Angebot an Kia-, Honda- und Citroën-Modellen vor Ort sein.

Auch für Blumenfreunde gibt es Nützliches, von der Blumenzwiebel bis zur Herbst- oder Weihnachtsdekoration. Wer seine Pflanzen jetzt schon auf den Winter vorbereitet, kann auf der SaaleMesse neben dem Gartenzubehör auch Tipps & Tricks sowie fachliche Beratung erhalten. Gesundheit, Wellness & Mehr stehen für aktives und bewusstes Leben. Experten informieren, was im Alltag jeder Einzelne für sein körperliches und geistiges Wohlbefinden, die Gesunderhaltung und Mobilität tun kann. Die Angebotspalette der Vital umfasst Informationen und Kostproben zur gesunden Ernährung, aber auch zu Kosmetik und Reisen in Erholungsgebiete oder Thermalbäder. Zudem gibt es professionelle Beratung von Krankenkassen, Kliniken und Vereinen zu Gesundheit, Prävention und Nachsorge.

Tägliche Modenschauen und Stylingshows sind ebenfalls im Programm und das Gezeigte kann es gleich am Stand nebenan erworben werden. Auch die Vorher-Nachher-Show ist wieder dabei. In Halle 2 geht es um Tiere. Am Freitag haben Hundebesitzer die Möglichkeit, die Ahnen des Familienhundes bestimmen zu lassen. Alles für die Katz bietet eine Vielzahl von Tierpflegeprodukten, Tiernahrung und Spielzeug. Für die kleinen Besucher wird extra ein Streichzoo eingerichtet.

Zum 10. Mal bei der Messe ist auch die Hörgerätestudio und Optik Czmok GmbH. Marian Czmok lobte die gute Zusammenanarbeit mit der Messe und die guten Kontakt-Möglichkeiten auf dem Messe-Stand.

Die Besucher und Gäste der SaaleMesse können wieder am Glücksrad drehen. Nur ein Euro Einsatz ist erforderlich um mit etwas Glück einen Preis zu gewinnen. Die HALLE MESSE wird mit den Tombola-Erlösen die Bürger.Stiftung.Halle unterstützen.

Quelle: Halle-Messe & eigene Recherche