GISA laut Studie unter Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben

(c)sr-tm

 Bei GISA werden die Fachkräfte von morgen besonders gut ausgebildet. Das geht aus der bundesweiten Studie „Berufsausbildung 2018 – Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“, im Auftrag von Deutschland Test und Focus Money, hervor. GISA gehört zu den Testsiegern im Bereich der IT- und Kommunikationsdienstleister.

Für die Studie wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland befragt. Die Ausbildungsqualität wurde anhand von Kriterien wie zum Beispiel Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote und Angebote für Auszubildende, bewertet. Es wurden insgesamt 745 Unternehmen ausgezeichnet, die sich nun in einem Ausbildungsatlas für Deutschland, einer Übersicht der besten Ausbildungsbetriebe aus mehr als 90 Branchen, wiederfinden.

Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie durch Prof. Dr. Werner Sarges, Personaldiagnostiker an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.

 

Quelle: GISA