Freie Plätze suchen Azubis – IHK-Lehrstellenbörse

ihkNur noch ca. ein Monat bis zum Beginn des Ausbildungsjahres, und noch immer  sind 209 freie Ausbildungsplätze in der Internet-Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) eingetragen. Die Angebote können kostenfrei unter www.halle.ihk.de abgerufen werden. Die IHK bietet Jugendlichen, die noch auf der Suche nach der passenden Ausbildung sind, auch eine individuelle Beratung.

Jugendliche, die bisher keinen Ausbildungsplatz haben, sollten vorhandene Recherche-Möglichkeiten bei den Kammern, den Agenturen für Arbeit sowie Online-Börsen nutzen. „Darüber hinaus sollten auch die Unternehmen das Angebot der Lehrstellenbörse für ihren Endspurt wahrnehmen und unentschlossene Jugendliche mit ihrem Angebot überzeugen“, wirbt Dr. Simone Danek, Geschäftsführerin für Aus- und Weiterbildung bei der IHK, für dieLehrstellenbörse.

In der IHK-Lehrstellenbörse finden sich unter anderem zahlreiche freie Stellen zu Ausbildungsberufen wie Berufskraftfahrer/-in, Bürokaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel.

Quelle: IHK Halle