Film über Kinderstadt „Halle an Salle“ im Puschkino

kinderstadt2014Unter dem Motto  Kinderstadt „Halle an Salle“ – Danach ist davor! lädt das Team der Kinderstadt am 26.01.2015 zu Kurzfilmpremiere, Buchvorstellung und  Ideenwerkstatt ein.

Fünf Wochen Kinderstadt gab es im Sommer 2014 auf der Peißnitzinsel, über  11.700 BesucherInnen kamen. Am Montag, den 26. Januar gibt es um 17 Uhr im Puschkino die Gelegenheit, ausgewählte Augenblicke aus der Kinderstadt Revue passieren zu lassen. Ein Kurzfilm gewährt Interessierten Einblicke in das Stadtleben von „Halle an Salle“, die vor allen den Erwachsenen neu sein sollten – wurde ihnen doch der Eintritt in die Kinderstadt nur im Rahmen einer Führung gestattet. Zum Mitnehmen gibt es die druckfrische Dokumentation als Broschüre. Im Anschluss werden im Foyer Ideen für das Thema der Kinderstadt 2016 gesammelt. Das Team der Kinderstadt freut sich auf die Vorschläge der Besucher.

Termin: Mo. 26.01.2015 um 17.00 Uhr Puschkino, Kardinal-Albrecht-Str. 6, 06108 Halle

Quelle: Bühnen Halle