Fakultätsrat der Medizinischen Fakultät Halle wählt Professor Dr. Michael Gekle zum dritten Mal als Dekan

Dr. Michael Gekle - ©Bildnachweis: Fotostelle UKH

Der bisherige Dekan der Medizinischen Fakultät, Professor Dr. Michael Gekle, wird dieses Amt auch für die kommenden vier Jahre bekleiden. Er ist dafür am Dienstag, dem 12. Juni 2018, vom Fakultätsrat ein weiteres Mal gewählt worden. Gekle tritt somit im September seine dritte Amtszeit als Dekan an. Erstmals wurde er 2010 gewählt.

Gekle hatte im Mai 2007 als Professor für Physiologie und neuer Direktor des Julius-Bernstein-Instituts für Physiologie an der Medizinischen Fakultät in Halle seinen Dienst angetreten. Zuvor war er Professor für Physiologie in Würzburg.

Quelle: Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg