Erfolgreicher Jahresringe-Coffee-to-Job

(c)Jahresringe -Jobcenter
(c)Jahresringe -Jobcenter
(c)Jahresringe -Jobcenter

Letztmalig konnten in diesem Jahr Bewerber über 50 Jahre mit potenziellen Arbeitgebern zum 5. Jahresringe-Coffee-to-Job am vergangenen Dienstag, dem 30. September 2014, im Sitzungssaal des Jobcenters Halle (Saale) zusammenkommen, um gemeinsame berufliche Wege auszuloten. Wie auch bei den letzten Jahresringe-Bewerbungsbörsen ging auch diesmal ein Großteil der Anwesenden mit zufriedenen Mienen und zahlreichen vereinbarten Folgegesprächen nach Hause. Eingeladen hatte der Beschäftigungspakt Jahresringe, in Trägerschaft des Jobcenters Halle (Saale).

In angenehmer Atmosphäre trafen hier acht Arbeitgeber und 75 über 50-jährige Langzeitarbeitslose zusammen mit einem Ziel: eine gemeinsame berufliche Perspektive zu finden. Dabei hatten die Arbeitgeber ein breites Portfolio an Stellenangeboten im Gepäck – von Sicherheitsüberprüfung über Helfertätigkeiten
in der Pflege bis hin zu Aufgaben im Büro. Und auch die Bewerber 50plus kamen nicht mit leeren Händen: Sie punkteten mit fundiertem Fachwissen, einem Gros an Lebenserfahrung und ihren Bewerberkarten, auf denen die Firmenvertreter auf einen Blick die persönlichen und beruflichen Daten sehen konnten.

Quelle und Foto: Beschäftigungspakt Jahresringe