Entenrennen zum Laternenfest – jetzt noch Rennenten sichern

Hallenser und Gäste, die zum Laternenfest am traditionellen Entenrennen teinehmen wollen, haben am Freitag, dem 17. August 2012, von 14 bis 17 Uhr, und am Samstag, dem 18. August 2012, von 10 bis 17 Uhr, noch einmal Gelegenheit, sich auf dem Markt mit den gelben Schwimmtieren zu versorgen.

Erstmals haben die Fördervereine der Rotary Clubs Halle/Saale und Halle Georg Friedrich Händel die Organisation der Veranstaltung übernommen. Der Erlös des traditionellen Rennens kommt der Arbeit des Hospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle gGmbH zu Gute.

Wer die o.g. Termine verpasst, hat aber auch noch direkt zum Laternenfest  am Samstag, dem 25. August 2012, auf dem Festgelände (Riveufer, Peißnitzbrücke und Kinderland) die Möglichkeit sich Enten zu kaufen. Mit etwas Glück kann man einen der 30 attraktiven Preise gewinnen.

Weitere Informationen unter www.rotary-entenrennen.de und unter www.laternenfest.halle.de.

Quelle: Stadt Halle