Einblicke und Ausblicke – Besucherandrang am Wochenende zur Urlaubs- und Motorwelt in der Halle-Messe – zukünftige Messen

Foto: Halle-Messe
Foto: Halle-Messe
Foto: Halle-Messe

Nicht nur um ihren Urlaub zu buchen kamen Hallenser und Gäste am Wochenende zur Halle-Messe,
auch zum Thema Caravaning oder Auto sammelten sie Informationen. Ähnlich wie im Vorjahr wurden bis zum Sonntagabend über 9 000 Besucher gezählt.

Bei den Urlaubstrends zeigte sich, dass Urlaub im eigenen Land wurde stark nachgefragt wird. Gabriele
Schäfer von Alpentouristik Schäfer, Sonthofen dazu: „Unsere Prospekte und Flyer waren am Sonntagnachmittag so gut wie vergriffen, wir müssen im nächsten Jahr auf jeden Fall mehr
mitbringen.“ Sie freue sich über das Interesse am Bayrischen Land, dem Allgäu und Südtirol.

Ebenso waren wieder Reiseangebote in den Mittelmeerraum, z.B. nach Italien, gefragt. Bei Daltus Reisen war das Interesse am Dachzeltbus groß, einschließlich Probeliegen in den Dachzelten.

Bei der Tombola wurden jeden Nachmittagdie Gewinner ermittelt. Über Gutscheine u. a. von Daltus Reisen, Caravan Rossol und dem FVV Schirgiswalde konnten sich Hans-Georg Wohlrabe, Marie-Luise Jähnichen, Steffen Röder, Harry Müller, Detlef Schrudeck und Christine Kuba freuen.

Detailfragen zu den verschiedenen Auto-Modellen, z.B. zu Motorleistung,  Spritverbrauch, Fahreigenschaften, Komfort und Werkstattservice hatten die Autohändler reichlich zu beantworten. Bei den  Sportwagen sei an seinem Stand  insbesondere sein Orange Lamborghini Gallardo LP-560 Spyder (560 PS) für eine Instruktorfahrt gefragt, so Paul Neumann (Sales & Customer Support).

Ausblicke

In wenigen Wochen lädt die Mitteldeutsche Baumesse (11. bis 13. März) ein: Auch in diesem Jahr können sich die Besucher der SaaleBAU, die zusammen mit der GartenIDEEN stattfindet, über aktuelle Trends und Angebote rund um die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Garten- und Landschaftsgestaltung informieren (mehr unter www.messe-saalebau.de und www.messe-gartenideen.de). Davor schon findet in der HALLE MESSE der monatliche Antik & Trödel-Markt (20. und 21. Februar) statt.

Quelle  und Foto: Halle-Messe