Die „Magischen Lichterwelten“ im halleschen Bergzoo gehen am Wochenende ins Finale

Magische Lichterwelten, Bergzoo Halle

Für einen besonderen Anziehungspunkt hat das Zooteam um Direktor Dr. Dennis Müller gleich zu Beginn des Jahres gesorgt, die „Magischen Lichterwelten“. Dafür haben chinesische Laternenkünstler in mühevoller Kleinarbeit Figuren zu unterschiedlichen Themen geschaffen, die jetzt in voller Pracht erstrahlen. Über 12.000 Lichter bringen das Areal am Reilsberg zum Leuchten.

Magische Lichterwelten Zoo Halle

Die Besucher können sich, wenn die Dämmerung einsetzt, auf 300 Figuren und Installationen freuen, die in über 55 Lichtensembles zusammengefasst sind. Da ist für jeden etwas dabei, vom Insekt bis zu einem 40 m langen und 6 Meter hohen chinesischen Drachen.  Dazu gibt es gefühlvolle Musik, um die Besucher endgültig in die Zauberwelt dieser Lichtgestalten zu entführen. Dieser einzigartigen Atmosphäre kann sich wohl niemand entziehen! Schon am 22. Februar hatten  50.000 Menschen aus ganz Mitteldeutschland die Schau gesehen.

Magische Lichterwelten Zoo Halle

Auch die Tierhäuser sind abends geöffnet und Speis und Trank werden ebenfalls angeboten. Eine besondere Bühnenshow, die von Chinesischen Akrobaten und Artisten gestaltet wird, ist mehrmals am Abend im Programm.

Nun geht ja bekanntlich alles einmal zu Ende, und so wird diese einzigartige Schau, die schon einmal in die Verlängerung gegangen ist, am Sonntag, den 11. März 2018, zum letztes Mal zu sehen sein. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit.

Magische Lichterwelten Zoo Halle

Die chinesischen Kunsthandwerker, denen Hallenser und Gäste diese Schau zu verdanken haben, waren  übrigens nicht nur für Entwurf und Aufbau der Zauberwesen verantwortlich, sie haben sich auch während der Ausstellung um ihre „Schützlinge“ gekümmert.

Die Schau ist noch bis Sonntag,  11.03. 2018, täglich ab 18:00 Uhr auf dem Zoogelände geöffnet.

Gisela Tanner nach Informationen des Bergzoos Halle
Fotos: G.Tanner

 

Neue Öffnungszeiten:
Sonntag–Donnerstag: 18:00–22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 18:00–23:00 Uhr
Kosten (inkl. Eintritt & Show): Erwachsene: 14,00 € / Kinder 10,00 €

 Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse sowie online auf www.magische-lichterwelten.de