Deutsche Bahn: Kostenlose Fahrten zwischen Halle (Saale) und Leipzig

© Deutsche Bahn

dbDB Regio Südost lädt vom 8. bis 19. April zum sechsten Mal zu kostenlosen Probefahrten ein. Diesmal können S-Bahnen zwischen Halle (Saale) und Leipzig getestet werden. Hierfür liegen insgesamt 800 Fahrkarten für die Testfahrer bereit. Ab 25. März, 7 Uhr, ist die Anmeldung unter www.bahn.de/probefahren möglich. „Unsere Probefahrt-Aktion ist ein erfolgreiches Konzept, das wir auch 2013 fortführen werden. Uns ist es wichtig, gerade Neukunden den Ersteinstieg in die Bahn zu erleichtern. Sie sollen sich persönlich von unseren Leistungen überzeugen und uns ihre Meinung dazu sagen“, erklärt Jost Beckmann, Leiter Fahrgastmarketing bei DB Regio Südost.

Im Jahr 2011 hat die DB Regio Südost erstmalig die bundesweit neue Aktion ins Leben gerufen: Probefahrer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden zu kostenlosen  Fahrten in der Region eingeladen und gebeten, einen Testbericht abzugeben. DB Regio Südost zieht eine positive Bilanz: Mehr als 10.000 Probefahrer waren seit November 2011 in Nahverkehrszügen unterwegs und halfen so mit, den Service in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stetig zu verbessern. Weitere Aktionen sind in diesem Jahr in Planung.

Quelle und Foto: DB Regio