Cultoursommer 2015 erfolgreich beendet

Cultoursommer 2015Veranstalter Ulf Herden vom Cultour – Büro Halle kann sich freuen. Am 22. Auguit 2015 ist der 9. CULTOURSOMMER in Halle mit einem Konzert des Berliner Sonwriters Mike Kilian erfolgreich beendet worden. Das Fazit: Über 4500 Besucher haben die 32 Veranstaltungen im Hof des neuen theaters besucht. Namhafte Angebote haben die diesjährige Veranstaltungsfolge geprägt. Zu Gast waren unter anderem der Schauspieler WALTER PLATHE, die Gruppe LIFT, das amerikanische MILTENBERGER / JOHNSON SAXOFON SAXOPHON SEXTETT, die Leipziger Pfeffermühle und der amerikanische Gitarrist  Ron Randolf.

Mit Andrea Ummenberger, Reinhard Straube und der Seldom Sober Company fanden auch lokale Angebote viel Publikumszuspruch. Mit der Krimilesung MORDSSPASS wurde ein neues Veranstaltungsformat in das Sommerkulturangebot eingebracht. Auch im kommenden Jahr wird das Jubiläums – Cultoursommer – Programm vielseitige Unterhaltung präsentieren.

Unterstützt wurde der Cultoursommer durch die EVH GmbH, die Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“, TX Kommunikation, Strieses Biertunnel und das Volkswagen Zentrum Halle. Veranstalter war das Cultour-Büro Halle.

Quelle: Ulf Herden