Buchhandlung am Marktplatz wiedereröffnet

Foto: ©G.Tanner
Foto: ©G.Tanner
Foto: ©G.Tanner

Nach mehrmonatiger Umbauzeit ist gestern die Thalia-Buchhandlung am Marktplatz wiedereröffnet worden. In den vergangenen Monaten  wurde ein ausgewähltes Sortiment  im Erdgeschoss des Gebäudes am Markt angeboten. Es sei am Wiedereröffnungstag  wie Weihnachten gewesen, freute sich einer der Mitarbeiter, so groß war der Andrang. Nun stehen lesefreudigen Hallensern und Gästen zwei Etagen zur Verfügung, Teile des Erdgeschosses und das erste Stockwerk, das jetzt ohne Lesecafe ausgestattet ist und so mehr Raum für Bücher hat.

Neueröffnung Thalia-Buchhandlung in Halle

Auffallend ist der vergrößerte Bereich für Kinder- und Jugendbücher, auch Spiele und Geschenke sind im Sortiment.

Neueröffnung Thalia-Buchhandlung in Halle
Alle Buchregale wurden neu angefertigt und sind übersichtlich beschriftet, Sitzgelgenheiten zumSchmöckern gibt es auch.

Neueröffnung Thalia-Buchhandlung in Halle

Bis ein weiterer Mieter ins Erdgeschoss des Gebäudes einzieht – eine Bekleidungskette – bietet die Thalia -Buchhandlung im Erdgeschoss des Gebäudes Kalender für 2016 an.

Fotos: © G.Tanner