Böllberger Slalomkanuten in Australien

Foto: (c) BSV Halle
Foto: (c) BSV Halle
Foto: (c) BSV Halle

Bei den Oceania Championships vom 21.2.2014 – 23.2.2014 starten Kai und Kevin Müller vom BSV Halle  in Australien. Für den Böllberger Canadier-Zweier ist das der heiße Saisonstart auf dem Olympiakanal von 2000 in Sydney.

„Das Wetter ist zwar sehr warm und das Wasser echt angenehm, allerdings lässt die Sonne auf sich warten. Viel Regen und Wolken schmücken unseren Alltag. Das Training läuft super und wir fühlen uns gut“ schreibt Kai Müller vom 16.000 km entfernten fünften Kontinent.

Kai und Kevin Müller sind 2013 zum BSV Halle gewechselt und haben ihren Einstand bei der EM in Kraków mit Teambronze und dem deutschen Meistertitel in Augsburg veredelt. 2014 wollen die Zwillinge wieder zeigen was sie draufhaben. Optimale  Vorbereitung hatten die Zwei schon kurz vor Weihnachten. Als eine der Ersten der deutschen Nationalmannschaft waren Kai und Kevin kurz vor Weihnachten mit ihrem Trainer Felix Michel im arabischen Al-Ain (VAE) zum Wildwassertraining. Nun sind sie mit der gesamten Nationalmannschaft vor acht Tagen nach Sydney gereist um neben vielen Trainingseinheiten den ersten Wettkampf zu fahren.

„Zur Konkurrenz kann man noch nicht viel sagen, weil wir hier bisher nicht viele Canadier-Zweier gesehen haben. Aber Skantar/Skantar aus der Slowakei und die nationale Konkurrenz mit Behling/Becker, Anton/Benzin und Westphal/Jork lassen uns schon wissen, wie unser Strainingsstand ist.  Am vergangenen Dienstag hatten wir unseren ersten freien Tag und wir haben erst einmal am Strand entspannt und das harte Training für einen Tag vergessen.

Freitag beginnt dann der erste Wettkampf in der neuen Saison 2014. Wir freuen uns.“  Mit vielen Grüßen an alle Fans und Freunde schließen Kai und Kevin ihren Kurzreport via Facebook. Der erfolgreichen Böllberger Canadierbesatzung werden natürlich ganz fest die Daumen gedrückt, dass das neue Boot gut läuft und die Kraft für alle Wettkämpfe gut eingeteilt ist.

Alle Ergebnisse und Informationen der Australien Open in Penrith/Sydney:
http://www.canoeliveresults.com/event/2014/sydney-penrith-australian-open-ca
noe-slalom.php

Quelle: BSV Halle über Pandamedien