Bald gibt es die neuen Adventskalender mit Finni und Rudi

Annamaria Fliege zeigt den neuen Adventskalender (c)Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH
Annamaria Fliege zeigt den neuen Adventskalender (c)Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH
Annamaria Fliege zeigt den neuen Adventskalender (c)Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH

Man glaubt es nicht, aber es dauert nur noch knapp zweieinhalb Monate bis Weihnachten, und schon   ab Freitag, 11. Oktober, ist der neue Adventskalender vom Stadtmarketing Halle und der Halloren Schokoladenfabrik AG erhältlich.* Wieder einmal wurden als Motiv die zwei Rentiere Finni und Rudi gewählt, diesmal beide als Chocolatier. Der Kalender ist mit Halloren Kugeln, Pralinen und Schokolade gefüllt und es  gibt ihn zum Preis von 5,95 Euro in der Tourist-Information, in den Filialen der Halloren Schokoladenfabrik, in allen Filialen der Bäckerei Schäfer´s, in den E-Centern sowie in ausgewählten Filialen von Edeka und dem Frischediscounter NP in Halle und dem Umland zu kaufen.

Die beiden Rentiere Finni und Rudi  haben – mit Schürze und Kochmütze – Halloren Kugeln auf dem Tablett.  Es gibt aber nicht nur die kleinen Naschereien im Kalender, sondern auch diverse Kultur-Coupons, die Ermäßigungen oder sogar freien Eintritt bei halleschen Kultur- oder Freizeiteinrichtungen gewähren, darunter der Bergzoo Halle, die Franckeschen Stiftungen, das Händel-Haus und die Stiftung Moritzburg. An ausgewählten Tagen gibt es auch Ermäßigungen auf Produkte aus dem hallesaale*-Sortiment.
Der Adventskalender mit den beiden Rentieren erscheint zum diesjährigen Weihnachtsfest zum vierten Mal. Seit 2010 schmücken Finni und Rudi bereits das Motiv des Kalenders.

Auch während des Halleschen Weihnachtsmarkts vom 25. November bis 23. Dezember ist der Adventskalender erhältlich,  am hallesaale*-Stand auf dem Marktplatz .

Das Stadtmarketing empfiehlt den Rentier-Schokoladenkalender auch für Unternehmen. Reservierungen sind über den Halloren Katalog „Geschenk Ideen 2013/14“ oder telefonisch bei der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH unter der Telefonnummer (03 45) 1 22 79 10 möglich.

*Verkaufsstart Adventskalender in den E-Centern sowie in ausgewählten Filialen von Edeka und dem Frischediscounter NP ab dem 17. Oktober.

Quelle und Foto: Stadtmarketing Halle