Backfans zaubern Ostertorte

Foto (Ausschnitt): Kathi

[Foto (Ausschnitt): Kathi ] Kathi lud am Freitag (und lädt auch in den nächsten Tagen) alle Backfreunde um gemeinsamen rund um das Thema Ostern ein. Gemeinsam mit der Kathi-Konditorin entstanden liebevoll dekorierte Ostergebäcke. Es gab nicht nur hilfreichen Backtipps, sondern die Kursleiterin  vermittelte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch Ideen für das heimische Osterbuffet. So zeigte sie, wie man mit einfachen Dekorationsideen einen Rübli-Kuchen in eine Ostertorte verwandelt oder wie man aus schlichten Muffins Oster-Cupcakes zaubert. Der Kreativität der Teilnehmer waren dabei – dank Fondant, bunten Buttercremes und Streuseln – keine Grenzen gesetzt. Das Kursprogramm reichte vom klassischen Hefegebäck bis hin zu derzeit absolut im Trend liegenden bunt eingedeckten Torten.

Nach mehrstündigem Backen und Dekorieren konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ansehnliche Ergebnisse blicken.

Auch rund um den Muttertag, am 14. Mai 2017, veranstaltet Kathi spezielle Backkurse.

Informationen unter www.kathi.de.

 

Quelle: Kathi

Mehr lesen …