Auch in diesem Jahr wieder Bürgerfest im Paulusviertel

© sr-gt
© sr-gt
Paulusviertel Halle- © sr-gt

Das Bürgerfest im Paulusviertel hat schon Tradition, doch seit vorigem Jahr gibt es Neuerungen. Nicht nur rund um die Kirche, sondern  an vielen verschiedenen Stellen – den „Höfen“ – im Paulusviertel werden Besucher eingeladen. Unter Leitung von Frau Hanna Haupt bereitet auch 2013 die Hallenser Bürgerinitiative Paulusviertel e.V.  das  Bürgerfest vor,  das  am 26. Mai 2013 stattfinden wird.

Die Bürgerinitiative dazu:

„Das Paulusviertel in Halle genießt einen besonderen Ruf als „grünes Wohngebiet“, aber selten besteht die Gelegenheit, sich von den vielen grünen Höfen, Gartenanlagen, aber auch der großen Parkanlage rings um die Pauluskirche und den prächtigen Straßenbäumen ein eigenes Bild zu verschaffen. Die beiden Feste der vergangenen Jahre haben große Resonanz gefunden, so daß es sich „lohnt“ an diesem Tag mit der ganzen Familie ins Paulusviertel zu kommen.

Über 50 Hausgemeinschaften, Vereine, Firmen und Einrichtungern öffnen ihre Höfe und bieten interessante Angebote: Kleine und große Künstler, Musiker, Kunsthandwerker, aber auch Selbsthilfegruppen und Vereine werden dort präsent sein. Niemand soll unnötigen Aufwand betreiben; auch ganz kleine Angebote zum gemeinsamen Erzählen, Musizieren und Basteln werden angeboten!“

Bemerkenswert ist, dass das Fest völlig ehrenamtlich organisiert und aus Spenden finanziert wird. Die Bürgerinitiative wird wie in den letzten Jahren eventuelle Überschüsse und sonstige Spenden für die Erweiterung der Spielmöglichkeiten, die Pflege der Grünanlagen, Bänke u.a. im Paulusviertel einsetzen. So werden bis zum Bürgerfest von der Bürgerinitiatve neue Bänke auf dem Thomas-Müntzer-Platz aufgestellt und der Platz ein sauberer „kleiner, aber feiner Platz“ werden.

Die Bürgerinitiative möchte mit den  Bürgerfesten auch weiterhin anregend und vielseitig bleiben und das Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger stärken.

Mehr Informationen  www.bi-paulusviertel.de

Quelle: BI Pauluviertel
Fotos: ©saalereporter
DSC_7732 DSC_7738 DSC_7740 DSC_7741 DSC_7742 Paulusviertel