Am Wochenende wieder Ostermarkt auf dem Marktplatz in Halle

Robert Weber (l.), Wolfgang Fleischer (r.)

Nun schon zum 17. Mal lädt die Citygemenschaft Halle zum Ostermarkt ein. In diesem Jahr findet er vom 16. bis zum 18. März statt, wie gewohnt auf der Ostseite des Marktplatzes.  Die Angebote für Kinder stehen wieder im Mittelpunkt, Tiere zum Streicheln und Füttern sind genauso dabei wie Kinderkarussells und Angebote zum  Entenangeln und Ballwerfen oder das Kinderschminken. Natürlich werden die Tiere im Streichelzoo von Tierpflegern betreut.  Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 18. März, lädt das BWG Erlebnishaus von 11 bis 18 Uhr in eine kleine „Kindererlebniswelt“ mit Spiel und Spaß ein.

Ostermarkt 2018 Halle

Aber auch an die „Großen“ wird gedacht. So kommt in diesem Jahr erstmals ein  Glasbläser auf den Markt, der direkt vor Ort Ostereier für die Besucher anfertigt. Für den musikalischen Rahmen sorgen Drehorgelspieler und fahrende Musikanten, aber auch der Bergmönch mit seinem Gesang. An den österlich gestalteten Marktständen sind vor allem Osterartikel sowie Speisen und Getränke im Angebot. So können die Besucher ihren Vorrat an Osterdekoration oder Osterartikeln aufbessern.

Überdimensionalen Ostereiern und großen Dekoelementen schmücken die Ostseite des Marktes und Osterhase „Felix“, der mit Grippe im Nest liegt, schickt seine Osterhasenfrau „Nadine“ auf den halleschen Markt. Die Jüngsten können sich schon mal auf kleine Geschenke, Süßigkeiten und bunte Eier freuen.

Ostermarkt 2018 HalleCitymanager Wolfgang Fleischer und Kaufhofchef Robert Weber stellen das Programm vor.

Da das Wetter am Wochenende nicht gerade frühlingshaft werden soll, wird es auch warme Getränke wie Tee, Kaffee, Glühwein Kinderpunsch geben.

Öffnungszeiten des 17. Halleschen Ostermarkts:

Freitag 16.03.2018 von 10.00 bis 20.00 Uhr
Samstag 17.03.2018 von 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag 18.08.2018 von 11.00 bis 20.00 Uhr

Sonntag, der 18.März 2018, ist ein verkaufsoffener Sonntag und die
Geschäfte der Innenstadt haben von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

 

Text und Fotos: Gisela Tanner

 

Ostermarkt 2018 Halle

 

Ostermarkt 2018 Halle
Mehr lesen …