Änderungen beim Templersommer – Abschluss mit Baby Universal

Templersommer2Wie die Veranstalter informieren, wird die sonntägliche Konzertreihe in der Templerkapelle Mücheln bei Wettin in diesem Jahr  am Sonntag den 21.9. um 15.30 mit einem Konzert des hallischen Duos Baby Universal ausklingen. Das ursprünglich beworbene Konzert mit dem Global Folk Trio SandersAlleyGeiling musste umdisponiert werden (Toni Geiling bringt am gleichen Tag sein neues CD Baby am Peissnitzhaus ans Licht der Welt).

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit bzw. können bei der Wettin Information eingelöst werden. Präsentiert wird dieses Abschlusskonzert von dem Organisator der Templersommerkonzerte, dem Kontrabassisten Akki Schulz. Dieser freut sich ganz besonders auf das Zusammentreffen mit dem begnadeten Sänger Cornelius Ochs und dem Gitarristen Hannes Scheffler (mit dem ihn langjährige Studioarbeiten für Hörspiel und Filmmusiken verbinden) – natürlich wird er den Sound seiner „Gina“ in einige Stücke mit einbringen. Damit es richtig kultig wird, kommen noch aus Akkis Band Vibration der Didgeridoo – Spezialist Andreas Unger sowie der junge Percussionist Valentin Tornow. Man darf also gespannt sein, in welche Gewande die Stücke von Baby Universal gewickelt werden und was den Musikern sonst noch einfällt…Bei gutem Wetter soll das Konzert um 15.15 bereits beginnen, Einlass in die Kapelle dann ab 15.30.

Karten und Vorbestellungen bei der Wettin Information, Tel. 034607 20320

Weitere Konzerte des Templersommers im September:

31.8. Almuth Schulz

07.9. Susafran

14.9. Der Giraffist

Übrigrns, der Veranstalter freut sich, dass der diesjährige Templersommer ist bestbesuchte seit Gründung der Reihe ist. In der danebengelegenen ehemaligen Dorfkirche gibt es – von einem Künstlerpaar etabliert – das „Picknick am Wegesrand“.

Quelle: Akki Schulz

Mehr lesen …